"Der Arzt sagte mir, er würde nichts fühlen."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Der Arzt sagte mir, er würde nichts fühlen."

      Um zu erkennen, dass ein Mensch - im folgenden ein Säugling- traumatisiert worden ist, bedarf es manchmal einer differenzierten Beobachtungsgabe.
      "Er war wach und ruhig. Er war sehr entspannt und zufrieden. Er beobachtete die Gesichter der Menschen. Obwohl er das Antibiotikum in seinen Augen hatte, war er noch sehr visuell aktiv und kommunikativ, den ganzen ersten Tag über, wenn er nicht gerade schlief ... Auch anderen Menschen gegenüber."

      "Nach seiner Beschneidung entzog er sich, und war nur schwer zu erreichen. Seine Augenbrauen waren fast immer in der ersten Woche in die Stirn gezogen. Ich erinnere mich, dass ich ihn mehrmals am Ende unseres Krankenhausaufenthaltes fragte: "Warum bist Du so unleidlich, Baby?" Ich hatte nicht einmal in Erwägung gezogen, dass es von seiner Beschneidung kam. Ich war zum ersten Mal Mutter und wusste fast nichts."

      "Bis zum heutigen Tag ist mein Sohn, der jetzt fast ein Teenager ist, noch der lebende Beweis, dass mein Geburtshelfer falsch lag. Er hat mich gebeten, ihn eine besondere Art von Unterwäsche zu besorgen, weil sein "ganz normales" Narbengewebe ihm Schmerzen verursacht. Manchmal, wie er sagt, tue es immer noch weh. Und alle diese Beschwerden und Schmerzen waren sinnlos."
      (Übersetzung von mir)

      Circumcision: The doctor told me he wouldn’t feel a thing. — Everything Birth's Blog on Midwifery, Attachment Parenting, Cloth Diapers and More
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.