Der Fehler eines Augenblicks kann lebenslange Reue bedeuten..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Fehler eines Augenblicks kann lebenslange Reue bedeuten..

      Also mein Sohn wurde als Baby im Libanon beschnitten. Wir haben den Eingriff dort durchführen lassen, da wir dachten es wäre besser, ihn von jemandem mit viiiiiiel Erfahrung beschneiden zu lassen.

      Warum? Tja...Tradition, Religion....es war eben einfach so. Ein Sohn musste beschnitten werden...Punkt. Wir haben gar nicht wirklich darüber nachgedacht, es nicht hinterfragt...

      Wir wussten auch nicht, dass es zu Problem kommen könnte...wir kannten nur die angeblichen "Vorteile".

      Wir sind also ziemlich zuversichtlich und voller Vertrauen "an die Sache herangegangen", haben einen angeblich sehr erfahrenen und kompetenten Beschneider ausgewählt, der uns von Vielen empfohlen wurde, und alles vorbereitet.

      Der Tag der Beschneidung kam und es war der reinste HORROR.

      Er bekam eine örtliche Betäubung, die aber scheinbar nicht wirkte, zumindest nicht ausreichend wirkte.

      Die Spritze schien ihm nicht viel auszumachen. Er zeigte nur kurz seinen Unmut und das wars. Ich war froh und überzeugt davon, dass das Schlimmste überstanden war...was für ein Trugschluss...Nieeee, nieee werden wir das vergessen...

      Wer Irinas Video gesehen hat, hat nun eine ungefähre Vorstellung davon, wie es ablief...Es dauerte zwar nicht ganz so lange wie in dem Video, ging - soweit ich mich erinnere - ziemlich schnell (war auch "nur" eine Teilbeschneidung, vielleicht ist da die Methode anders?) aber es war dennoch nicht weniger schlimm...

      Ich habe die Methode nicht gesehen, da ich zu sehr auf das Gesichtchen und die Händchen konzentriert war und auf die (natürlich vergeblichen) Versuche ihn zu beruhigen....

      Liebe Mamas und Papas...solltet ihr in Erwägung ziehen Eurer Baby beschneiden zu lassen, seht euch dieses Video an!!! Schlimm, nicht wahr? Und nun stellt euch vor, euer EIGENES Kind liegt dort! Es spielt keine Rolle, ob ihr den kompetentesten, erfahrensten Arzt auswählt...es kann IMMER zu Komplikationen kommen! Das Baby im Video wurde ja angeblich auch betäubt.

      Und wenn ihr jetzt denkt: "Gut, dann eben mit Vollnarkose"...NEIN! Auch hierbei kann es zu schweren Komplikationen kommen. Auch hier in Deutschland sterben immer wieder Kinder nach einer Narkose. Bei ambulanten OPs kommt das aber nur ans Licht, wenn die Fälle vor Gericht landen, da ambulante Narkosen im Gesundheitssystem nicht erfasst werden.

      Und noch was: Laut diesem Interview mit den zwei betroffenen Männern, sterben in den USA jährlich 100 Kinder an den Folgen der Beschneidung, also einer von 10 000...

      Wollt ihr dieses Risiko ernsthaft eingehen, wegen einer UNNÖTIGEN OP?

      Und das Risiko, dass euer Kind später Probleme bekommt, wie sie hier teilweise beschrieben werden?

      Wir haben uns leider leider vorher nicht ausreichend informiert...

      Richtig mit dem Thema Beschneidung auseinandergesetzt habe ich mich erst in den letzten Wochen. Und zwar lief in einem anderen Forum eine Diskussion über das Thema, an der auch Weguer beteiligt war. Weguer und ein paar andere haben überzeugend argumentiert, von den Nachteilen berichtet, die angeblichen Vorteile glaubhaft widerlegt, auch mit der Mädchenbeschneidung verglichen...

      Das hat mich nachdenklich gemacht. Ich wusste vorher wirklich nicht, dass Betroffene dadurch Probleme bekommen können...und teilweise so sehr leiden....

      Hinzu kam dann das erschütternde Video von Ali Utlu (heißt er so? Bin gerade nicht sicher)...

      Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr kam ich zu dem Schluss, dass die Beschneidung von Kindern völlig sinnlos und eigentlich unverantwortlich ist!

      Klar ist es nicht angenehm, sich eingestehen zu müssen, dass man seinem Kind möglicherweise Schlimmes angetan hat. Es ist einfacher und weniger schmerzhaft sich selbst zu belügen.

      Aber das wäre eben der falsche Weg....

      Und nun, je mehr ich darüber erfahre...lese...wie z.B. diesen Bericht von Baba...desto fester werde ich in meiner Meinung.

      Und, liebe Ava, nachdem was ich bisher hier von Dir gelesen habe bin ich überzeugt, dass Du jede Menge Menschlichkeit und Selbstreflexion besitzt. Bestimmt 100 mal mehr als ich, immerhin hast Du scheinbar vorher nachgedacht und Deine Kinder nicht beschneiden lassen...
    • Hier spannt sich der ganze Bogen der Tragik vom Opfer zum Täter, über die Erfüllungsgehilfen, die aus Nichtwissen und in voller Unschuld Leid über ein Kind bringen. Bei dir ist es nur potentiell. Vielleicht - hoffentlich - geht's gut!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • @ Anna

      Danke für den Beitrag und alle Achtung, dass Du Dir das eingestehst und Dich damit auseinandersetzt. Dein Sohn wird bestimmt besser damit umgehen können, wenn er Probleme durch die Beschneidung bekommen sollte und Du bzw. der Vater (der ist da vielleicht noch wichtiger) offen damit umgehen, dass ihr einen Fehler gemacht habt. Würde zumindest mir so gehen.
    • Das ist ganz groß von Dir. Alle Achtung. Du kannst es nicht ungeschehen machen, aber Du wirst Deinem Sohn ehrlich gegenübertreten können. Wir sind alle Deine Zeugen!

      Ich habe zu meinen Eltern kein schlechtes Verhältnis, sie wissen, dass ich ihnen nicht vorwerfe, dass sie so entschieden haben, wie man es damals von ihnen verlangte. Sie wissen von meiner Wiederherstellung - das musste ich ihnen schon zumuten - und meinem Engagement gegen Zwangsbeschneidung und versuchen, mich zu verstehen.

      Dein Weg des sich-eingestehens ist so zu bewundern.

      Dir alles Gute und Deinem Sohn natürlich und Deiner Familie auch.