Wie Bitte???? --- Egenem Bagis in der Süddeutschen Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Bitte???? --- Egenem Bagis in der Süddeutschen Zeitung

      ...."Man darf das Urteil der Richter nicht als Auslegungssache bagatellisieren. Vielmehr ist mit dem Urteil die Verbundenheit der Bundesrepublik mit dem international anerkannten Grund- und Menschenrecht der Religionsfreiheit infrage gestellt worden. Dass ein deutsches Gericht die Beschneidung als Körperverletzung erklärt und die Beschneidung als Straftat ansieht, muss als offener Angriff auf die Religionsfreiheit der muslimischen und jüdischen Gemeinden gewertet werden. Sie ist letztlich eine Frage des Glaubens, deren Grenzen nicht willkürlich von Gerichten bestimmt werden dürfen...."
      http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-beschneidung-keine-kompromisse-bei-der-religionsfreiheit-1.1451767

      Jetzt wird also auch noch mangels Argumenten versucht, das Urteil als Verletzung der Menschenrechte und des Grundgesetzes hinzustellen.....
      Habe ich etwas verpaßt? Leben wir schon im Gottesstaat? In welchem? Und welche Strafe droht bei Abfall vom Glauben (übrigens auch ein schönes Wortspiel: Abfall...).
      Interessiert es jemanden, daß mein Leben mit derartigen Einschränkungen hier bald nicht mehr möglich ist?!
    • Süden der Republik

      Dort im Süden der Republik, scheint man wohl völlig den Verstand zu verlieren. Da werden nun seit tausenden von Jahren, Verbrechen praktiziert, und dann erwartet man, das solche Verbrechen, auch noch legalisiert werden. So ein Schwachsinn, kann wirklich nur aus Religionen kommen. Was bin ich froh, das wir hier in Deutschland, Gewaltenteilung, Rechtsstaat, Strafgesetz und Grundgesetz haben. Da können dann solche Schmierpänz, schreiben was sie wollen. Mal abwarten, was das Verfassungsgericht dazu schreiben und sagen wird? Ich bin jedenfalls, ganz optimistisch.



      Grüße, Rudi Gems
    • Es geht noch schlimmer: Egenem Bagis in der SZ

      Nach der Lektüre dieses Beitrags stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob wir in D noch die Witwenverbrennung de.wikipedia.org/wiki/Sati verbieten können, ohne "Zweifel an der Aufrichtigkeit der Religionsfreiheit in der gelebten Praxis" aufkommen zu lassen.

      sueddeutsche.de/politik/debatt…ligionsfreiheit-1.1451767
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • Rudigems schrieb:

      Dort im Süden der Republik, scheint man wohl völlig den Verstand zu verlieren. Da werden nun seit tausenden von Jahren, Verbrechen praktiziert, und dann erwartet man, das solche Verbrechen, auch noch legalisiert werden. So ein Schwachsinn, kann wirklich nur aus Religionen kommen. Was bin ich froh, das wir hier in Deutschland, Gewaltenteilung, Rechtsstaat, Strafgesetz und Grundgesetz haben. Da können dann solche Schmierpänz, schreiben was sie wollen. Mal abwarten, was das Verfassungsgericht dazu schreiben und sagen wird? Ich bin jedenfalls, ganz optimistisch.



      Grüße, Rudi Gems
      Hallo Rudi,

      du kannst versichert sein, dass (zumindestsens einige) "hier im Süden" ihr Abo bei der SZ (im Volksmund auch Scharia Zeitung gennant) schon vor langer Zeit abbestellt haben.

      Grüße nach Norden(?)
      B.O.Bachter
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • "..... Sie ist letztlich eine Frage des Glaubens, deren Grenzen nicht willkürlich von Gerichten bestimmt werden dürfen....."
      Na, dann wissen wir ja jetzt Bescheid und lassen uns das auf der Zunge zergehen: Diese willkürlichen von Menschen gemachten Gesetze dürfen keinesfalls von den Gerichten zur Rechtsprechung verwendet werden. War auch ' ne blöde Idee... Menschenrechte und so....oder Gleichheit vor dem Gesetz....Meinungsfreiheit...so ein Unfug! Körperliche Unversehrtheit ist nur was für Unbelehrbare, aber die werden schon sehen, was passiert! Schließlich gibt es auch dafür Lösungsvorschläge in den Büchern.