Bitte LeserInnenkommentare schreiben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte LeserInnenkommentare schreiben!

      Lokales: Debatte ist sehr vielschichtig - Nachrichten - Schwarzwälder Bote

      So, die Propagandaveranstaltung am Donnerstag in Karlsruhe wird nun in der Presse als "Vielschichtigkeit" widerspiegelnd angekündigt. Wie das mit einer Expertenrunde gelingen soll, die ausschließlich aus BefürworterInnen des Gesetzes der Rechtslosstellung von Jungen gegen Genitalverstümmelungen besteht, wird nicht berichtet, hier wird wohl einfach der Text der Kirche nachgeplappert.

      MOGiS hat um Teilnahme an der Veranstaltung gebeten und bisher keine Antwort von den VeranstalterInnen erhalten.

      So wird es wohl eine Diskussion OHNE KinderärztInnen und KinderrechtlerInnen, die Schmerzgesellschaft ist ebensowenig vertreten wie negativ Betroffene.

      70% der Bevölkerung, die das Gesetz ablehnen, sind nicht vertreten.

      So stellt sich die Evangelische Akademie Baden Vielschichtigkeit vor!

      Liebe FreundInnen, protestiert! Die Ausgrenzung geht weiter, offensichtlichst und dreister denn je!

      Alle die noch nicht haben - die verantwortliche Pfarrerin: [email protected]

      Haben denn diese Leute keinen Funken an Gewissen, vor dem Leiden von Menschen? Oder zumindest noch ein Bewußtsein für Fairness???
    • Ich bin noch so am überlegen, ob ich die 130km Anfahrt aus Richtung Frankfurt/M. auf mich nehme, um mir religiös verbrämte "Argumentationslinien" rein zu ziehen. Interessieren würde mich allerdings, welches Publikum der Ort Karlsruhe zu bieten hat.

      Weiß denn sonst schon jemand aus dem beschneidungsforum.de, ob er/sie dort anwesend sein wird?
    • Pizarro73: Hast Du denn eine Namenslister derer, die dort als "Fachleute" auftreten werden?
      Wenn ich eine Mail schreibe, möcht ich denen auch Argumente um die Ohren hauen können.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Man möge mir so manche grippe- und fieberbedingte Beeinträchtigung nachsehen: Wo bitte gehts hier zu den Kommentaren?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Danke werner. Lag gar nicht am Fieber, sondern an der mobilen Darstellung.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich unterstelle mal, dass mein Kommentar, wäre er etwas kürzer gewesen, selbstverständlich veröffentlicht würde. Da dies jetzt leider nicht möglich ist, hole ich dies hier nach:


      Guten Tag,
      Sie veranstalten am 7. März eine Veranstaltung zum Thema Beschneidung.
      Wie ich der Teilnehmerliste entnehme, befindet sich unter den Diskutanten kein einziger Gegner der Zwangsbeschneidung von Kindern.
      Welchen Zweck verfolgen Sie mit dieser Veranstaltung? Warum wurden die Interessensvertreter der negativ betroffenen Männer nicht eingeladen?
      Diese "Diskussion" scheint die gleiche Farce zu werden wie die Anhörung im Rechtsausschuss, zu der 11(!) Befürworter, 2 Gegner und kein einziger Betroffener geladen waren.
      Sie versuchen, die Männer, die unter ihrer ihnen aufgezwungenen Situation leiden, systematisch tot zu schweigen.
      Kein Chance, darauf hinzuweisen, dass eine adäquate Schmerzbehandlung bei jüdischen Beschneidungen weder möglich noch gewünscht ist (Zitat Rabbi Goldberg: "Allerdings nimmt die Salbe nicht alle Empfindungen. Ein Restschmerz bleibt" und "man muss durch die Beschneidung leiden").
      Keine Chance, darauf hinzuweisen, dass viele Männer psychisch sehr unter ihrer Situation leiden (Zitat aus einer Mail eines 23jährigen türkischstämmigen Mannes: "...der Schaden ist körperlich und seelisch..es tut mir weh etwas vertrocknetes vernarbtes zu sehen wo andere feucht und organisch natürlich aussehen...diese gesamten Konsequenzen...keine von ihnen wurden von meinen Eltern bedacht...nichts davon...doch appelliere ich trotzdem an elterlichen Beschützerinstinkt...war dieser nicht vorhanden? wie kann man seinem Kinde so etwas antun?")
      Keine Chance, darauf hinzuweisen, wie sehr auch die Sexualpartnerinnen darunter leiden, dass ihre Männer oftmals kaum noch Empfindungen in ihrem Penis haben (Zitat: "Dadurch, dass der Akt bei meinem beschnittenen Partner so viel länger war, war die Reibung höher. Beschnittene Männer *können* nicht länger - sie müssen. Und häufig genug endete das mit Schmerzen, auf beiden Seiten. Mit einem unbeschnittenen Partner hatte ich die Probleme nicht." )
      Lt. einer aktuellen Umfrage lehnen 70% der Deutschen dieses Gesetz ab. All diese Menschen ignorieren Sie mit Ihrer Werbeveranstaltung.
      Ich hoffe, sie überdenken die Auswahl Ihrer Experten noch einmal. Ansonsten verkommt diese Veranstaltung zu Lachnummer, deren Echo Sie in den nächsten Wochen in den Leserbriefspalten sicher werden vernehmen können.

      Freundliche Grüße
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/