Shirins Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shirins Geschichte

      Nabend, ich bin neu hier.

      ich bin eine junge verheiratete Muslima. Meine Ehe war auch arrangiert, was für mich heute aber kein Problem darstellt.
      Ich bin soweit glücklich mit meinem Mann, den ich liebe, und der sehr einfühlsam ist.

      Leider bin ich auch von der weiblichen Beschneidung betroffen, was aber schon vor der Ehe passierte. Und ich kann mit meinem Mann auch darüber reden, der es auch selbst ablehnt, was da gemacht wurde.

      Ich würde mich gerne mal jemandem anvertrauen, gerne auch über dieses Forum, wenn das in ordnung ist.

      Gruß

      Shirin
    • Herzlich willkommen hier, liebe Shirin.

      Furchtbar, was man dir angetan hat! Kennst du den Film Wüstenblume, der das Schicksal und den mutigen Kampf der Somalierin Warris Dirie zeigt? Kennst du die Organisation Terre des Femmes, die sich in Deutschland gegen die Beschneidung von Mädchen und von Jungen einsetzt? Mit Heidemarie Grobe von Terre des Femmes hatte ich kürzlich ein gutes Gespräch über dieses Thema. Wenn du willst, kannst du mir gerne auch eine direkte Nachricht schicken.
    • Auch mir ein herzliches Willkommen!

      Von Beratungsstellen weiss ich, dass weibliche Beschneidung bei uns zunehmend ein Thema ist. Zum einen, weil immer mehr afrikanische Frauen zu uns kommen, und zum anderen, weil immer mehr Frauen den Mut finden, sich "aus der Deckung" zu wagen.
      Für diejenigen, die sich noch nicht so gut auskennen, welche Aktivitäten es diesbezüglich neben Terre des Femmes gibt, zwei Links

      (I)NTACT - Internationale Aktion gegen die Beschneidung von Mädchen und Frauen - München

      stop-mutilation - Gegen die Beschneidung von Mädchen in Europa und Afrika
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Habe ein eigenes Thema erstellt, mit Bedankomat :rolleyes:
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Herzlich willkommen, liebe Shirin!

      Schön, dass Du hier bist. Natürlich kannst Du Dich uns anvertrauen. Dafür ist dieses Forum doch da. :)

      Ist ja auch alles anonym.

      Es tut mir sehr leid, dass Du auch betroffen bist. :( Schön, dass Dein Mann so verständnisvoll ist. Er ist ja bestimmt auch beschnitten, oder?

      Liebe Grüße