Wie viel ist eigentlich eine Vorhaut wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel ist eigentlich eine Vorhaut wert?

      Ein kurioser (Un-)fall aus Franken, über den heute die Bild-Zeitung berichtet:

      Wie viel ist eine Vorhaut wert: Irre Gerichtsverfahren aus USA & Germany - BILD.de MOBIL

      Den Eltern war die not-amputierte Vorhaut ihres 14-jährigen Sohnes nur 5.000 Euro wert. Ein bisschen wenig, oder? Und was mich dieser tragische Unfall noch lehrt: Meine Angst, bei einer Not-OP unters Messer irgendeines Unfallchirurgen zu kommen, der sich am Ende mit Vorhäuten gar nicht auskennt (ich kenne da einen in Marburg :) ) ist keineswegs abwegig. Darum, liebe Jungs und Männer, immer schön vorsichtig mit den Reißverschlüssen sein!

      "In Franken kauften ein 14-Jähriger und seine Kumpels an einem Kiosk Alkohol (18 Flaschen Bier á 0,33l und eine 0,7l-Flasche Palm Beach) und ließen sich vollaufen. Der 14-Jährige musste sich dann bald erleichtern und tat dies an einem nahen Straßenrand. Als ein Auto kam, erschrak er sich und klemmte sich dabei den Penis im Reißverschluss ein. Folge: Krankenhaus, Not-OP, Vorhaut futsch. Die Eltern des Teenies verklagten daraufhin die Inhaberin des Kiosks auf 5000 Euro Schmerzensgeld und Schadenersatz für die bei der OP zerstörte (weil aufgeschnittene) Hose, Erstattung der Fahrtkosten der Eltern ins Hospital sowie die Kosten der Bettlektüre des Sohnemanns. Das OLG Nürnbergwies die Klage ab, denn „das Malheur mit dem Reißverschluss könne auch nüchternen Menschen passieren und nicht typisch für einen durch Alkohol verursachten Unfall“. Die Kiosk-Besitzerin musste sich jedoch dafür verantworten, Alkohol an Minderjährige verkauft zu haben." (Bild 29.1.2013)