Beschneidungen im Ladenlokal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidungen im Ladenlokal

      "Jemand wollte von mir ein kleines Ladenlokal anmieten.
      Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus das dort Beschneidungen durchgeführt werden sollten.
      Ich habe sofort abgesagt weil ich darüber sehr erschrocken war. Nun habe ich gegooglet und herausgefunden das die Beschneidung VON Mädchen in Deutschland gänzlich verboten ist (Gott sei Dank!!),
      Die Beschneidung bei Jungen aber unter Narkose erlaubt.Heißt das im Umkehrschluss man kann sich irgendwo Räumlichkeiten mieten einen jungen eine Narkose verpassen und diesen dann beschneiden?"

      Deutsches Medizin Forum - Foren
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Wo die ärztliche Kunst angewandt wird spielt eine Rolle. Im Grunde kann man das Kind beschneiden wo man möchte, man muss nur die hygienischen Bedingungen vor Ort schaffen. Es hat sich nicht viel geändert mit diesem Gesetz im Gegenteil, man hat nur das gesetzlich manifestiert und verankert, was ohnehin schon immer praktiziert wurde. Beschneidungen dürfen "nur" von Ärzten und religiösen Beschneidern durchgeführt werden, welche speziell ausgebildet sind. Von Religion und Nichtreligion also. Schon hier besteht ein Widerspruch in Sachen Kindeswohl. Denn, es kann im Grunde jeder praktizieren, wenn er sich als religiöser Beschneider gibt, die ärztliche Kunst einhält und einen Säugling innerhalb der ersten sechs Monate beschneidet. Das Gesetz ist also bewusst allgemein gehalten. Den Begriff Kindeswohl innerhalb der Gesetzesformulierung halte ich für Redundant, wird dieses doch schon mit der Idee verletzt. Die Reziprozität findet sich hier in nur einem Satz wieder. Man möchte es mit der ärztlichen Kunst begründen, ohne Indikation. Das ist das Schöne an unserem GG, die Rechtshermeneutik. Da kann man den Stein zu Wasser werden lassen. Man benötigt dafür nur die richtigen Anwälte, Politiker, welche die Integrität des Kindes nicht interessiert, sondern nur die eigene. Leider ist sie notwendig, wird nur von den falschen angewandt. Liebe deinen Nächsten, Dich selbst!

      Ich denke die Idee dahinter war ein Beschneidungsstudio, nicht mehr und nicht weniger, denn nun ist es legal und kann auch in größerem Maßstab praktiziert werden. Disneyland für Kinder. Bunte Tapeten, weise Kleider, viele Geschenke und blutige Hände. Eine trügerische Umgebung für ein Kind und ein Vertrauensbruch sondergleichen. Man spielt ihm die heile Welt vor, um es beschneiden zu können. Erinnert mich an Hänsel und Gretel. Trau dem Lebkuchen nicht!
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Die Idee gefällt mir: Neueröffnung, das Beschneidungsstudio DEUS VULT, mit Fotos von der "einfachen und schnellen Prozedur" vorne im Schaufenster zwecks "Werbung" - und in grossen Lettern quer über das Schaufenster "bald auch wieder für Mädchen - Einführungspreis 50% Rabatt!".

      Und ein kleines Schildchen an der Eingangstür: "Vulgärrationalisten müssen leider draussen bleiben" ;)


      Na das wäre mal eine Aktion, um die Leute wachzurütteln!
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.