"A rabbi sucking on a baby's penis?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "A rabbi sucking on a baby's penis?"

      Aus einem Kommentar zu diesem Artikel

      "Are pictures allowed at these ceremonies (I guess they are, if the nytimes got one...)? If so, what if a child sees them? Are other young children allowed at these ceremonies, like the baby's brothers and sisters? What message do they take from it? How are you supposed to explain boundaries to a child about who can touch them and where when they have seen a rabbi sucking on a baby's penis?"


      nytimes.com/2012/09/13/nyregio….html?pagewanted=all&_r=0
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Das erschütternde an dem Artikel ist mal wieder die völlig verkürzte und beschönigende Darstellung der VA, das Abreißen der Vorhaut von der Eichel und die Zerstörung des Frenulums fallen einfach unter den Tisch.
      Es erinnert mich an eine Szene in einer amerikanischen Arztserie vor 13 Jahren, in der eine Ärztin sich bei der VA an einem Säugling fröhlich mit einem Kollegen unterhält ("Ich mache ihn jetzt hübsch"), der Säugling ist nicht fixiert und quengelt auch nur leise ein wenig. Mit der aktuellen filmischen Darstellung kenne ich mich nicht aus, weil ich schon seit vielen Jahren nur noch selten fernsehe.

      Der Leserartikel ist bemerkenswert und ich meine mich nicht an kleine Kinder erinnern zu können in den Videos von Brit Milah. Ich werde sie mir aber nicht noch einmal anschauen um mich vergewissern zu können. So etwas "verstehen" Kinder eben noch nicht!