"Es bleibt ein Restschmerz"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Es bleibt ein Restschmerz"

      Während sich bei Vielen die Haare aufstellen angesichts der Behauptung, Säuglingsbeschneidung könne " ausreichend schmerzfrei" durchgeführt werden, haben andere das gegenteilige Problem: sie befürchten, dass die moderne Wissenschaft dazu führt, dass der Säugling von dem "würdevollen Ereignis" womöglich gar nichts mitbekommt. Rabbi Goldberg schafft es jedoch, auch diese Bedenkenträger zu beruhigen:

      "Auch bei Babys die mit Salbe oder Tropfen behandelt werden, bleibt ein Restschmerz."

      Diejenigen, denen das zu wenig ist, weil sie nur eine völlig betäubungslose Beschneidung als "würdevoll" betrachten, weist Rabbi Goldberg unmissverständlich zugunsten des Kindeswohls in die Schranken:

      "Für alle, die Schmerzen bei der Beschneidung für Notwendig halten, sollte das genügen."

      beschneidung-mohel.de/files/ar…_von_rabbiner_und_moh.doc
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Das kann doch alles nicht wahr sein. Was man zunächst verneinte und abgetan hat mit; "Babys weinen auch in der Badewanne" alles halb so schlimm und "Manche schlafen sogar wenn sie beschnitten werden", wird hier mit "Keine Sorge, es bleibt ein Restschmerz" erklärt. Gott behält immer Recht in der Tat. Das heißt nicht, dass es die Mohels auch tun und dass ihre "Deutungsversuche" auch stimmen und wortkonform mit Gottes Äußerungen sind. Man fühlt sich wirklich veräppelt bei solchen Aussagen.
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
    • Und zufällig kommen diese Geständnisse erst jetzt hervor...
      Ich fühle mich nicht veräppelt, ich bin es.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Und zufällig kommen diese Geständnisse erst jetzt hervor...
      Nö, das steht bei Rabbi Goldberg schon lange auf seiner Webseite. Man wird noch mehr solche und ähnliche Statements aus der Zeit finden, als man noch nicht unter dem Druck der Beschneidungsdebatte stand.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Ich bin grad auf seiner Seite (was für ein fieses Wortspiel, igitt)
      Ich find da nichts. Wo ist dieser Mist?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Was hält uns davon ab, diese Sch... an unsere MdBs zu schicken? Mit dem Hinweis: "Sie haben euch belogen!" ?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Was hält uns davon ab, diese Sch... an unsere MdBs zu schicken? Mit dem Hinweis: "Sie haben euch belogen!" ?

      Das hätten unsere MdBs in ihrem Multikultitaumel schon seit 2004 wissen können. Ich hatte ja gedacht, daß das zur Standardlektüre des normalen Politikniks gehört.

      Paul Spiegel, "Was ist koscher?"

      S. 40: "Das Baby wird nicht betäubt, es erhält nicht einmal eine örtliche Narkose, denn den Bund mit Gott muss man sozusagen bei vollem Bewusstsein vollziehen. Natürlich schreit das Baby, natürlich tut ihm der Eingriff weh."

      Uns ein paar Absätze weiter
      S. 41: "Und was mit den neugeborenen Mädchen? Was macht man mit ihnen? Nichts, zum Glück. Das Judentum beschneidet selbstverständlich keine weiblichen Genitalien."
      Gruß
      Hickhack
    • Man lernt doch nie aus:

      “Forget about an injection,” said one Orthodox mohel, who has practiced in New York for 50 years. “You don’t want to do that to a child. That’s a terrible, painful process.”

      "Of local anesthetic, Cantor Philip L. Sherman, also an Orthodox mohel in New York, said, “Injecting a baby for a penile block is probably one of the most ridiculous things I’ve ever come across, because injection in and around the base of the penis is so painful, you may as well just do the bris.”

      "He said anesthetic creams are not designed for 8-day-old infants. The creams also make the surface of the penis greasy. “I need a dry surface so I can grab [the penis] without fear of slipping,” Sherman said.

      "Both Orthodox mohels cited unnamed physicians, including anesthesiologists, pediatricians and pediatric urologists, who warned them off topical anesthetics."

      Weighing Pain of Circumcision for Baby – Forward.com
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • "Rabbi Worch: Ich bin ein Täter. Ich missbrauche Kinder, weil ich in einem Bund mit Gott bin. Und letzten Endes gehört Gott meine Moral. Ihm gehört mein Körper. Und ihm gehört meine Vergangenheit und meine Zukunft, und das ist die Bedeutung dieses Bundes; dass ich zugestimmt habe, die Schmerzen und die Rechte und das Trauma meines Kindes zu ignorieren, um in diesen Bund einzutreten."

      Evidenz-basierte Ansichten
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • "Rabbi Worch: Ich bin ein Täter. Ich missbrauche Kinder, weil ich in einem Bund mit Gott bin. Und letzten Endes gehört Gott meine Moral. Ihm gehört mein Körper. Und ihm gehört meine Vergangenheit und meine Zukunft, und das ist die Bedeutung dieses Bundes; dass ich zugestimmt habe, die Schmerzen und die Rechte und das Trauma meines Kindes zu ignorieren, um in diesen Bund einzutreten."


      Da ist man dankbar, daß Satanisten keine Lobby haben.
    • Ich denke Gott fordert diese Qualen und dieses Opfer nicht von Kindern Herr Worch. Sie tun das im Namen eines Gottes. Aus einem Text heraus, welcher zunächst mündlich überliefert, dann schriftlich zusammengefasst und später wieder mündlich gedeutet wurde. Argumentiert wird nach dem Motto: Alles was gegen das Eine ist, ist auch gegen das Andere. Ein großes Gleichnis. Leider außerhalb des Rechtsstaates.
      Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)