Psychology Today Beschneidungsserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychology Today Beschneidungsserie

      Im Jahre 2011 publizierte die Zeitschrift " Psychology Today" eine sechsteilige Serie zur Säuglingsbeschneidung, und schliesst mit eine Warnung an die Eltern.

      " Unfortunately, until this injury is fully abandoned, forever banished by reform from within U.S. medical education, parents will need to be on constant guard. They should NEVER leave their intact child's side during any medical exam. They should simply forbid, in advance, any retraction in unequivocal terms, and compose a signed letter to be inserted in the child's medical chart explaining their wish to protect their son. Parents must remain on guard to any medical professional's request or insistence to "just see the urethra" or any other manipulation of the foreskin."

      psychologytoday.com/blog/moral…ys-ignorance-male-anatomy
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Hoppla, 2011 ? Ich dachte, es gibt die Kritik an der Beschneidung erst seit kurzem und nur bei uns... ;)

      Guter Artikel.
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.
    • Ja, ich finde es schon hammerartig, dass eine angesehene Zeitschrift meint, Eltern davor warnen zu müssen, ihre Kinder mit Ärzten allein zu lassen. Mir wurde persönlich mehrfach (!) berichtet, dass amerikanische Ärzte Säuglinge beschneiden, ohne die Eltern zu unterrichten geschweige denn, ihre Einwilligung einzuholen. Man schneidet die Nabelschnur durch und die Vorhaut ab. Alles selbstverständliche Routine. Ich habe zwar keinerlei Beweise für ein solches Vorgehen und meine Bekannten würden natürlich den Teufel tun, eine solche Behauptung namentlich in die Öffentlichkeit zu stellen, aber interessieren würde es mich schon.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      Man schneidet die Nabelschnur durch und die Vorhaut ab
      Fein, damit spart man sich den Klaps auf den Po, der ja gesetzlich verboten ist... :D
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)