Für eine Generation frei von Aids/HIV bis 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für eine Generation frei von Aids/HIV bis 2015

      Die SPD-Fraktion fordert eine Bundestagsentschliessung zur Aids-Bekämpfung im Rahmen der Entwicklungshilfe. Was fehlt in der Entschliessung ist m.E. die Koordination der erwähnten Massnahmen mit den Beschneidungsaktionen der amerikanischen Regierung und den beteiligten Stiftungen.

      dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/100/1710096.pdf
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Nur Geduld werner, wenn Frau Deusel mal das Beschneidungsministerium übernommen hat, wird das ganz zügig gehen...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • @ werner

      Man könnte es als ein ermutigendes Zeichen deuten, dass die SPD nicht an den HIV-Schutz durch Beschneidung glaubt. Ein Einfallstor könnte dagegen in Ziff.12 gesehen werden, nämlich der Implementierung der WHO-Empfehlungen, die ja die Beschneidungskampagne beinhalten. Ich hoffe, ich täusche mich mit meiner Sorge.


      "12. die Gesundheitsministerien der Partnerländer der deutschen EZ in der raschen Implementierung der aktuellen WHO-Empfehlungen zur Therapie der HIV-Infektion sowie der Prävention der vertikalen Übertragung von HIV zu unterstützen und in diesem Sinne die jeweils geltenden Richtlinien in den relevanten Vorhaben der deutschen EZ schnellstmöglich umzusetzen"(Zitat)
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)