Recht hin oder her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recht hin oder her

      Beschneidung sollte zum schutz der Kinder eingestellt werden. Kinder können sich nicht selbst zur Wehr setzen, weshalb sich ja irgendjemand für sie einsetzen muss. Sollen sie es später machen wenn es erwachsen ist. Wird ja wohl möglich sein...
    • Selbst entscheiden

      Genau das ist es doch!
      Stell Dir nur vor, es wäre nur noch ab 14 erlaubt. In diesem Alter haben wohl alle Jungs schon mal masturbiert, sie wissen, wie schön das Gefühl mit Vorhaut ist.
      Die erste Generation von 14jährigen muss noch in den sauren Apfel beissen und ihre - von der Religion so verschmähte - Vorhaut lassen. Aber es wird viele geben, die danach protestieren werden, die ihren kleineren Brüdern davon abraten werden, die, wenn sie selber Väter sind, die ""religionsmündigen" Söhne nicht mehr dazu zwingen werden.
      Sicherlich wird es immer die radikalen geben, aber es werden weniger werden. Ich bin mir sicher.
      Ich hoffe so, dass es eine gesetzliche Regelung geben wird, die die Kinder schützt. Und nicht die Religionen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/