Zwangsbeschneidung - find ich gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwangsbeschneidung - find ich gut

      Hallo Leute - eine Freundin von mir hatte eine Idee, die mir eigentlich ganz gut gefällt:

      Postkarten drucken lassen mit einem Bildmotiv und passenden Spruch - und dann von den Beschneidungsbefürwortern, wo immer man sie trifft, unterschreiben lassen -
      • also z.B. Politiker an Wahlkampf- oder Infoständen
      • Klerikale - z.B. nach der Messe an der Kirchentür
      • Journalisten - z.B. in der Redaktion aufgesucht
      • Herr und Frau Mustermann - falls sie sich (Strassenbefragung - als Befürworter outen)

      Über die Gestaltung müsste man sich noch Gedanken machen,

      also - über Bildmotiv (ich verlinke hier eins von 'Wikimedia, Creative Common Lizenz - Achtung: Nichts für schwache Nerven.
      Bildtexte könnte man sich für einen entscheiden oder verschiedene nehmen. Ein Vorschlag von mir: Zwangsbeschneidung - find ich gut.
      Unterschrift des Befragten - entweder hinter, vielleicht sogar mit den Standardargumenten für eine Beschneidung (um so drastischer sollte dann das Bild ausfallen) - oder vorne, vielleicht im letzten Bildviertel.
    • Descant schrieb:

      Zwangsbeschneidung - find ich gut.
      Zwangsbeschneidung - ja bitte! (frei nach "Atomkraft, nein danke!")
      Das schließt auch die späte Beglückung dieser Herrschaften mit ein.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • So - ich habe aus dem o.g. Nichts-für-schwache-Nerven-Foto mal ein Beispiel gemacht. Aber das nichts-für-schwache-Nerven bleibt. Die Bild-Info zur Common-Lizenz ist zwar eingetragen (Photoshop), aber irgendwie taucht sie noch nicht in der jpg auf? - Jemand Rat?

      Upps - ich dachte, da kommt nur der Dateilink. - Da müsst ihr jetzt durch.
      Bilder
      • 800px-Beschneidung_2a.jpg

        105,67 kB, 800×534, 1.174 mal angesehen
    • Yes we can ?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo, so kann das nicht gehen,
      die Befürworter oder die Drückeberger (das sind wohl die meisten) werden sich eher bestätigt finden, das sollte wohl doch nicht erreicht werden ?

      Andere Frage, wer kann mir antworten, wollte ein neues Thema eröffnen, sehe aber nicht wie man das macht, und von der Zentrale wurde meine Mail auch nicht beantwortet. Also, wer weiß wie das geht ?

      PeterJW

      [email protected]
    • PeterJW schrieb:


      Andere Frage, wer kann mir antworten, wollte ein neues Thema eröffnen, sehe aber nicht wie man das macht, und von der Zentrale wurde meine Mail auch nicht beantwortet. Also, wer weiß wie das geht ?
      Gehst Du zuerst in eine der Rubriken der Gliederung unterhalb der neuen Nachrichten. In der Rubrik hast Du oben rechts einen Kasten: Thema erstellen.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Descant schrieb:

      So - ich habe aus dem o.g. Nichts-für-schwache-Nerven-Foto mal ein Beispiel gemacht. Aber das nichts-für-schwache-Nerven bleibt. Die Bild-Info zur Common-Lizenz ist zwar eingetragen (Photoshop), aber irgendwie taucht sie noch nicht in der jpg auf? - Jemand Rat?
      Auf dem Foto könnte man schreiben:

      -- Wollen Sie ein schlechteres Sexualleben? oder als Alternative
      -- Der Weg zum schlechteren Sex: Beschneidung!
      -- Warum hat Gott den Mann mit Vorhaut geschaffen?
      -- Kein Wasser zu Hause, um sich (den Jungen) zu waschen?

      Und man könnte auf der Rückseite der Karte den Link zur dänischen Studie von 2011 drucken und die Untersuchungen von O`Hara!
      "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)
      "Die schönste Frucht der Gerechtigkeit ist Seelenfrieden" (Epikur)
    • @PeterJW

      PeterJW schrieb:

      die Befürworter oder die Drückeberger (das sind wohl die meisten) werden sich eher bestätigt finden, das sollte wohl doch nicht erreicht werden ?
      Das glaube ich nicht. Mit dieser Postkarte (ist ja nur ein erster Versuch) würde ich mich nicht an die Juden oder Moslime wenden, sondern an die Gruppen, die ich eingangs beschrieben haben - und die bislang wahrscheinlich kein Bild vor Augen hatten, wie das so vor sich geht. Ich selbst finde das Bild auch unapppetitlich, und wenn ich mir vorstelle, das würde mit mir passieren - weglauf. Aber eben darum geht es, auch mal diese Gefühle zu evozieren und dadurch vielleicht das vermeintliche gesellschaftlich-korrekte Denken, in dem die Befürworter der Zwangsbeschneidung sich wähnen, zu irritieren und letztlich als fehlgeleitet zu entlarven.
    • Schaun Sie/wir mal ...

      So, ich habe unser Justiz-Ministerin mal gemailt und Ihr mein o.g. Postkartenmotiv gesendet. - Bin gespannt, ob eine Antwort kommt. Werde sie dann hier posten.

      Sehr geehrte Frau Leutheusser-Schnarrenberger,

      da Sie sich vehement für die Zwangsbeschneidung einsetzen, möchte ich Ihrer Kampagne das folgende Bildmotiv (basiert auf einem unter Creative Common Lizenz stehenden Wikipedia-Photo) als Vorlage für Postkarten oder Plakate zur Verfügung stellen.

      Sie dürfen es auch gern für Wahlkampf-Zwecke verwenden. Dann nutzen Sie bitte den Freiraum auf der Vorderseite für das Aufdrucken Ihrer Unterschrift (oder der eines anderen prominenten Befürworters).

      Mit freundlichen Grüßen------


      Tel.:-------

      E-Mail:-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Descant ()