Ich bin nicht beschnitten und es läuft auch bestens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nicht beschnitten und es läuft auch bestens

      Mein lieber Schreiber vor mir. Ich denke man sollte hier nicht die Vorzüge nach einer Beschneidung diskutieren. Man könnte auch über die "Sinnhaftigkeit" eines rechten Armverlustes philosophieren, die Vorteile wären:

      - es wird weniger Stoff benötigt und die Umwelt dadurch geschont
      - man liegt nachts besser
      - niedrigere Infektionsrate da man niemandem mehr die Hand schüttelt

      Liegt doch auf der Hand...
    • Lisa Menke schrieb:

      Unbeschnitten ist mir lieber ;)
      Prima, Lisa!
      und daraus leitest du ab, man solle Neugeborene einer Routine-Beschneidung unterwerfen? Oder was willst Du damit sagen?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Verstehe nicht ganz

      Lisa Menke schrieb:

      Unbeschnitten ist mir lieber ;)

      Hygienischer, angenehmer und riecht nicht ;)

      Einerseits sagst Du, UNbeschnitten sei Dir lieber, andererseits bringst Du die typischen pro-Beschneidungs-Argumente. Du hast zwar recht, unbeschnitten ist tatsächlich hygienischer, da sich an der Eichel nichts anhaften kann, es ist angenehmer (ok, Geschmackssache) mit der Vorhaut zu spielen und es riecht auch nicht, wenn man sich regelmäßig wäscht. Ob Du das tatsächlich so gemeint hast, weiß ich aber nicht...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/