5.11.2012 - Diskussion über Beschneidung in Kassel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.11.2012 - Diskussion über Beschneidung in Kassel

      Diskussion über Beschneidung: Kaum Verständnis für fremden Ritus - Kassel - Lokales - HNA Online

      "Emotionalster Moment des Abends war wohl, als ein junger Mann sich zu Wort meldete, dessen Vater Moslem ist. „Ich bin beschnitten und ich fühle mich nicht gut damit“, sagte er. „Die Beschneidung ist keine Kleinigkeit, sondern ein tiefgreifender körperlicher Eingriff.“ Er leide bis heute darunter."
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Das zeigt mal wieder, wo das Problem liegt:
      Diese Diskussion ist im Prinzip die Frage nach der Vernunft und ihrer Bedeutung für die Gesellschaft:
      Wenn aus rationalen Gründen alles gegen eine Beschneidung von Kindern spricht und aus irrationalen etwas dafür, so werden wir uns entscheiden müssen, denn nach unserem Rechtsverständnis handelt es sich um den Tatbestand der Körperverletzung.
      Reicht uns die Begründung, daß es schon immer so war und so sein müsse oder der Glaube (der ja nicht von allen Menschen in diesem Land geteilt wird) um allgemein gültige Normen aufzugeben und mögliche Schäden in Kauf zu nehmen?
    • Mich wundert, dass anscheinend keine Frauen mal aufsteht und sagt: Meine kleinen Schamlippen und Klitorisvorhaut sind integrale Bestandteile meiner erogensten Körperzone, und ich will nicht, dass meine mich zweifellos liebenden Eltern das Recht gehabt hätten, die abzuschneiden. Oder vielleicht als Partnerin: Wir können keine Kondome benutzen und immer mit Nudelholz statt Feder im Bett, ist nicht immer so lustig.
      Dieses "Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus" - Denken geht mir in diesem Zusammenhang am meisten auf den Keks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susanna ()

    • Hallo susanna,
      Du hast absolut recht. Es wird in Kürze eine Frau hier Stellung beziehen und aus ihrem (Sexual-)Leben mit beschnittenen Männern berichten.
      Ein Anfang! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Habt Ihr Euch auch mal die Kommentare in diesem Link durchgelesen?
      Egal, wo man zu diesem Thema Kommentare und Meinungen liest,fast alle decken sich mit unseren Vorstellungen.
      Ich verstehe einfach nicht, wie die Politiker so am Volk vorbei regieren, mit welcher Dreistigkeit sie ihr "Ding" durchziehen und dabei unser Grundgesetz und unsere Rechtsprechung mit Füßen treten.

      Wollen die jetzt immer neue Gesetze schaffen, wenn ihnen ein Urteil eines Richters nicht paßt ?
      Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für Beschneidungsbefürwortern ! Egal welcher Partei !