Beschneidungsdebatte? Antisemitismus!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidungsdebatte? Antisemitismus!!!

      Immer dieselbe Leier:


      Das aber nicht erst seit den Pariser Anschlägen. Der wachsende Antisemitismus in ganz Europa sei spätestens 2012 während der Beschneidungsdebatte zu spüren gewesen.

      Jetzt also auch Beschneidungsdebatte in einem Atemzug mit Terrorismus.

      Wenn man das oft genug wiederholt wird es irgendwann geglaubt, ob das die Hoffnung dahinter ist?

      saarbruecker-zeitung.de/saarla…ruecken;art446398,5975287
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Jetzt also auch Beschneidungsdebatte in einem Atemzug mit Terrorismus.

      Wenn man alle Menschen, Gruppen, Religionsgemeinschaften und ähnliches in Schubladen steckt, macht man sich das Leben ungemein leichter. Man braucht dann nicht mehr kritisch zu überlegen, wer gut oder wer böse ist, sondern man schaut nur noch auf das Etikett, dass auf der jeweiligen Schublade klebt.

      Wer aber sind z.B. DIE Beschneidungsgegner? Sicherlich verstecken sich unter diesem Sammelbegriff auch Leute, die einen antisemitischen Hintergrund haben. Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass die Mehrzahl der Beschneidungsgegner eher humanistische Ziele verfolgen und daher weit davon entfernt wären als religiös oder wie auch immer intolerant einzustufen zu seien.

      Viele haben zwischenzeitlich schon kapiert, dass Terroristen, die eine Religion für ihre grausamen Anschläge als Vorwand nehmen, einfach nur Terroristen sind. Nur verblendete Menschen geben noch immer einer Religion die Schuld an diesen Attentaten. Ich möchte jetzt aber nicht den gleichen Fehler begehen bzw. ins selbe Horn stoßen. Daher möchte ich auch nicht weiter darüber nachdenken, wie sehr man eventuell in einer "Glaubenswelt" gefangen sein muss, wo es nur schwarz und weiß gibt.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)