Aus der Schweiz: Beschneidung von Buben – ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus der Schweiz: Beschneidung von Buben – ja oder nein?

      Kann kommentiert werden

      Regula Portillo schrieb:

      Die Beschneidung von Buben ist Hygiene oder Ritual für die einen, unnötige Operation oder Verstümmelung für die anderen: Unserer Autorin gehen die Argumente aus.

      Von Mamablog-Redaktion, 6. Oktober 2015

      blog.derbund.ch/mamablog/index…en-ja-oder-nein/#comments

      #Beschneidundverletzt
      #MGM
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Da geht es ja eher um Mexico als um die Schweiz


      In Mexiko, wo mein Mann herkommt, wird bei den meisten Jungen bereits am Tag nach der Geburt eine Zirkumzision durchgeführt


      Bei den meisten Jungen? Seltsam! lt. Wikipedia unter 20%.


      Circumcision is not usually performed by public sector health care providers in Mexico and we estimate the prevalence to be 10% to 31%, depending on the population.




      Es fiel mir nicht immer leicht, stichhaltige Argumente zu finden, denn zugegebenermassen konnte ich meine Meinung auch nicht vollumfänglich und fachkundig begründen.


      Das sollte man als Sorgerechtsinhaberin und leibliche Mutter aber schon. Da sollte man sich eigentlich schon informieren.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Es sind doch nicht alle Ärzte schlecht: ;)



      Anna Michaal schrieb:

      Ich wollte unseren Sohn auch beschneiden lassen – aus hygienischen Gründen....
      Mein Sohn ist trotzdem nicht beschnitten. Und zwar, weil dies in Spitälern und bei Ärzten auf so massiven Widerstand stiess, dass ich mich nach einigem Nachfragen fast schon als Schwerverbrecherin fühlte und wahnsinnig hätte insistieren müssen.

      (nocut) :thumbsup:
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"