Die Beschneidung bei Männern kennt man auch in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Beschneidung bei Männern kennt man auch in Europa

      Natürlich. Bei erwachsene MÄNNERN. Mit kleinen Jungen würde man so etwas doch nicht machen!

      Waris Dirie ist eine Aktivistin gegen Genitalverstümmelung und die Bestsellerautorin des Buches "Wüstenblume". Das ehemalige Model wurde selbst als junges Mädchen beschnitten.

      Und liess dann später ihren eigenen kleinen Sohn "beschneiden".
      (Pino)

      news.de/gesundheit/855621645/w…eschneidung-bei-frauen/1/
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ja, tragisch, wie Opfer oft wieder zu Täter/inne/n werden … manche Traumata scheinen das Bewusstsein geradezu zu verschließen.

      Aus Waris Dirie, »Nomadentochter«, S. 62/63

      Waris Dirie schrieb:

      [..] Am Tag nach seiner Geburt ließen wir Aleeke im Krankenhaus beschneiden. Das ist etwas ganz anderes als Beschneidung bei Frauen. Man sollte die Genitalverstümmelung an Frauen auch nie so bezeichnen, denn es handelt sich nicht um eine Beschneidung. Bei Jungen macht man es aus medizinischen Gründen, hauptsächlich wegen der Sauberkeit. Aleeke schrie, als der Eingriff durchgeführt wurde; aber sobald ich ihn wieder im Arm hielt, beruhigte er sich. Obwohl ich gegen die Verstümmelung der Genitalien bei Frauen bin, gehört es bei Männern dazu. Mein Sohn hat einen wunderschönen Penis. Er sieht gut und sauber aus. Als er mir einmal sagte, er müsse zur Toilette, sagte ich zu ihm: »Das kannst du alleine, du bist jetzt ein großer Junge.« Aber er wollte unbedingt, dass ich mitkomme und ihm dabei zusehe. Sein kleiner Penis war so gerade und perfekt – ein hinreißender Anblick!

      Leider konnte ich Aleeke nicht lange stillen. Er war ein gesundes Baby, bekam aber anscheinend nicht genug Milch. Ständig schrie er, und ich wusste nicht aus noch ein. In meinen riesigen Brüsten musste doch einfach genug Milch vorhanden sein, aber er schrie ununterbrochen. Er machte sich ganz steif und wollte von mir weg. [..]
      Ich habe den Anfang des letzten Absatzes absichtlich mit zitiert, da immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Kinder, die Beschnitten wurden, danach nicht mehr normal saugen wollen.

      <Nina Hagen> Ist es denn ein Wunder? </Nina Hagen>
    • Das Argument man kann die männliche nicht mit der weiblichen Beschneidung vergleichen darf natürlich nicht fehlen.

      Mit welchem Selbstverständnis diese Frau ihren Sohn am 2. Tag nach der Geburt ohne Grund beschneiden lässt, an dem er ohne Hilfe seiner Mutter nicht mal lebensfähig wäre ist schon beängstigend.

      Und nein es gehört bei Männern genau so wenig dazu wie bei Frauen. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht :!:

      Ihr eigenes Trauma bewältigen indem der Sohn dafür leiden muss *Brech*

      Liest sich aber auch schon wie ein Fetisch, was die da so von sich gibt.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Franke87 schrieb:

      Mit welchem Selbstverständnis diese Frau ihren Sohn am 2. Tag nach der Geburt ohne Grund beschneiden lässt, an dem er ohne Hilfe seiner Mutter nicht mal lebensfähig wäre ist schon beängstigend.

      Ich glaube man darf hier nicht den Fehler begehen und Frau Waris Dirie eine Kompetenz unterstellen, die sich offensichtlich nicht besitzt. Sie wurde Opfer einer Genitalverstümmelung und hat ihren Sohn dennoch selbst zwangsbeschneiden lassen.

      Ihr Verdienst war und ist es, von ihrer eigenen Verstümmelung zu schreiben und das Problem damit öffentlich zu machen. Vielleicht eifert ihr Sohn ihr ja nach und veröffentlicht dann irgendwann ebenfalls ein Buch über die Folgen seiner MGM. Sollte dies der Fall sein, wird vielleicht auch Frau Dirie begreifen, dass kein Mensch das Recht besitzt, seine Kinder mit abstrusen Rechtfertigungsversuchen verstümmeln zu lassen.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)