Dehnen der inneren Vorhaut - Erfolg oder sinnlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dehnen der inneren Vorhaut - Erfolg oder sinnlos?

      Hallo,

      ich wollte mich mal umhören was für Erfolge ihr gemacht habt beim Dehnen der inneren Vorhaut (und wie lange ihr dafür gebraucht habt). Bei mir scheint sich die innere Vorhaut nämlich so gut wie gar nicht zu dehnen (ich habe nur 1-2cm innere Vorhaut, je nach Stelle). Ich nutze den DTR (dual tension) und die direct air method, welche ja genau dafür gedacht ist. Ich frage mich jedoch wie man solche Ergebnisse hinkriegen soll wie der Erfinder vom DTR (chuck). Es gibt da ja so ein Bild auf seiner Seite, wo man sieht wie die innere Vorhaut eine richtig große Falte bildet wenn man die Schafthaut etwas nach vorne drückt (das bild findet auf der Seite unter "direct air method", es ist das letzte bild). Bei mir scheint sich in dem Bereich fast nichts zu tun. Ich benutze einen starken bis sehr starken Zug. Wenn ich die Länge der inneren Vorhaut messe, ist sie nach dem dehnen sowie nach einer längeren Pause fast identisch...es gibt da vllt Unterschiede von 1-2mm. Bei mir gibt es nun zwar auch bereits den Effekt, dass die Haut minimal eine Falte bildet wenn ich die Schafthaut nach vorne ziehe, jedoch ist die Gesamtlänge der inneren Vorhaut gleich zu vorher, als es diese Falte noch gar nicht gab. Bei Chuck sieht man jedoch richtig, dass diese Falte in der inneren Vorhaut quasi neue Haut ist, die natürlich auch die Gesamtlänge der inneren Vorhaut erhöht. Ich habe schon verschiedene Zugstärken ausprobiert sowie die Dauer variert. Am Besten scheint für mich ein starker Zug zu sein (weil da die Haut nach dem dehnen wenigstens minimal länger ist als davor). Jedoch passiert da nun seit ungefähr 6 Monaten nichts mehr. Es kommt eher dazu, dass der Bereich der inneren Vorhaut weiß aussieht, wenn man ihn streckt (was an eine Narbe erinnert, weswegen ich dann immer ne längere Pause mache). Insgesamt habe ich also das Gefühl, dass die innere Vorhaut gar nicht anspringt aufs Dehnen. Habt ihr vielleicht Tipps, was man noch besser machen könnte? Ansonsten kann ich mir die Erfolge bei Chuck beim besten Willen nicht erklären (er dehnt ja seit ungefähr 2003. Bei meiner momentanen Geschwindigkeit bräuchte ich für dasselbe Ergebnis wesentlich länger oder ich werde es nie erreichen)
    • Innere Vorhaut ist tricky... sie lässt sich schon zum Wachsen bringen, aber wenn man mit nur 1-2cm beginnt (wie ich auch) nur langsam, und sie ist in ihrem Verhalten auch in vielerlei Hinsicht anders als die Schafthaut. Eigentlich ist sie ja gar keine Haut, sondern Schleimhaut.
      Dass sie weißlich bzw. gar leicht narbig wird ist denke ich normal, weil sie so dehnbar ist dass der Grat zwischen reversibler Dehnung und Dehnung die Wachstum erzeugt sehr schmal ist. Zuviel Narbengewebe ist aber schlecht, weil es straff und inelastisch ist und sich schwer ohne Einrisse weiterdehnen lässt. Deshalb sind strategische Heilpausen alle paar Wochen bzw..auch Pausetage zwischendurch gerade für die Schleimhaut wichtig denke ich. Ich mache normalerweise 2 Tage pro Woche bzw. mindestens eine Woche alle 1-2 Monate Pause. Dabei scheint die innere Vorhaut am Anfang der Pausen teilweise sogar zu schrumpfen... Die weisslichen Stellen heilen bei mir aber mit der Zeit (mindestens 4 Wochen Pause) vollständig ab und es bleibt gesunde Schleimhaut zurück, die länger ist als ursprünglich.

      Die direct air Bilder von Chuck mit der Falte zeigen einen Zuwachs, der zu all der inneren Vorhaut kam die er in 6-7 Jahren dual tension aufgebaut hat. Wie auch viele sehr eng beschnittene es von der Schafthaut kennen sind die Fortschritte gerade am Anfang im Schneckentempo, mit der Zeit und mehr Haut wird es dann leichter. Für die innere Vorhaut gilt das noch mehr, weil sie so dehnbar ist (man zieht quasi mit dem Gummiband der Schafthaut an dem noch viel elastischeren Gummiband der Schleimhaut), sich anders regeneriert als Haut und beim DTR noch dazu vielleicht teilweise unter der push plate steckt und überhaupt nicht gedehnt wird.
      Für den DTR empfehle ich grundsätzlich mal die push plate gleitfähig zu machen (zur Not reicht Speichel) damit man auch ganz runter kommt, wenn man wenig Haut hat vielleicht zusätzlich noch manuelles Dehnen (Eichel festhalten, Haut mit der anderen Hand etwas unterhalb der Narbe greifen und auseinanderziehen. bzw. steif einfach die Haut von der Eichel weg dehnen). Halt in einem Rahmen so dass sie keine größeren Narben oder Einrisse bilden...
    • Tja- das ist hier die Frage, und bei der gehen auch wieder die Meinungen auseinander. Ich persönlich halte die innere Vorhaut für die am langsamsten Wachsende. Andere berichten, dass sie fast darüber fallen, weil sie so schnell wächst (ironisch).

      Inzwischen bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass auch die genetische Komponente nicht unterschätzt werden darf, so wie Alter, Lebensstil usw.

      Vllt. solltest Du es mal mit etwas weniger Tension versuchen. Es gibt auch Männer, die mit High Tension nicht weiterkommen.

      Ich habe 2 Jahre konstantes Tugging für 10 + Std. hinter mir - und bin nicht mal über den Hump gekommen. Meine Haut ist wie Kaugummi-bei einer Erektion bekomme ich sie locker über die Eichel gezogen (FEC mehr als 100%). Klaro - nach diesen 2 Jahren hat meine Kontinuität zu dehnen stark nachgelassen. Auch jetzt mache ich , ausser hier mal nen festen manuellen Zug, gar nix mehr. Bei mir hat sich trotzdem was getan und ich kann die Eichel mit eigener Haut bedecken-in der Unterhose. So habe ich Schutz und das hat große Auswirkungen :whistling: .

      Habe mir jetzt noch ein Tool besorgt, das ich noch modifizieren möchte und dann versuche ich noch einmal was mit Air mit Ballon. Trotz zukleben uns sonstigem geht bei mir mit Direct Air was in Harnröhre-frag mich nicht wieso-ist so.

      Mache einfach weiter, konzentriere Dich nicht zu sehr auf innere Haut. Setze Dir ein realistisches Zeit-Ziel und dann go for it. Entscheide dann - wie und ob Du weitermachst.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Ich benutze die Direct Air Methode jetzt seit gut 1 Jahr und die innere Vorhaut wächst und wächst. Ich hab mit unregelmäßigem Dehnen mit dieser Methode jetzt gut 1 cm neue innere Vorhaut dazugewonnen und es hat sich schon ein kleiner Wulst gebildet.

      Ich bin mir fast sicher dass diese Methode die beste und effektivste ist, um die innere Vorhaut zu dehnen.

      und wichtig ist: dranbleiben und nicht aufgeben. Bei mir waren auch Momente dabei, an denen ich dachte "für was mach ich das eigentlich, da wächst doch eh nichts". Und auf einmal merkt man wie leicht die Vorhaut über die Eichel rutscht wenn man sich mal was Gutes tut :D
    • Hallo,

      also ich dehne seit 3 Jahren aber eher (sehr) unregelmäßig. Hatte anfangs den TLC-X Tugger und mich nervte das Teil irgendwie. Jedenfalls kam ich damit nicht so gut klar und aus diesem Grund ließ ich das Training auch mehr und mehr schleifen.
      Mich hat auch dieser "Gegendruck" gegen die Eichel gestört. Selbst bei leichtem Druck.
      Vor 1 Jahr habe ich mir dann den DTR mit direct air method bestellt und fand den von Anfang an echt sehr komfortabel und wirklich angenehm zu tragen.
      Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich die richtige Luftmenge raus hatte, damit meine Restvorhaut nicht langsam aus dem Gripper flutschte beim tragen.
      Die ersten 2 Monate hat sich nicht viel getan. Im dritten Monate gab es dann einen deutlichen Zuwachs gerade bei der inneren Vorhaut.
      Dann tat sich Wochen lang gar nichts und ich wurde wieder etwas lustlos mit dem Training. In einem US Forum habe ich dann einen Bericht gelesen in dem ein Mann beschrieb, dass er den DTR (direct air method) auch Nachts trägt und so fast 24Std. dehnt
      und damit sehr gute Erfolge gemacht hat. Hab das sofort ausgetestet und anfangs funktionierte das nicht wirklich, da durch Bewegungen im Schlaf, nächtliche Erektionen usw. das Teil immer wieder abflutschte.
      Habe dann einen Slip gefunden (eher Zufall) der zumindest bei nächtlichen Bewegungen den DTR sicher an meinem Schwanz hält.
      Ich trage den DTR jetzt meist 20-22 Std. /7 und der Zuwachs ist wirklich erstaunlich.
      Anfangs lag meine Vorhaut bei CI-2 und nach 13 Monaten bin ich bei sehr guten CI-5. Ich dehne jetzt auch manuell. Da hatte ich vorher auch echt Probleme mit weil einfach nicht genug Haut zum anfassen da war.
      Meine innere Vorhaut ist zwar deutlich langsamer gewachsen als die äußere, macht aber doch sehr gute Fortschritte.
      Ich benutze zur Pflege meiner Vorhaut reine Kakaobutter (Pellets aus dem Bioladen) und merke das diese Pflege sich sehr günstig auf die Dehnung und Geschmeidigkeit der inneren Vorhaut auswirkt.
      Ist zwar etwas tricky denn die Butte fettet sehr und dann kann es schnell passieren, dass die Haut nicht mehr richtig vom Gripper festgehalten wird. Aber mit etwas Übung hat man den Dreh raus und erwischt nur den inneren Teil so das
      die Haut die vom Gripper gehalten wird fettfrei bleibt.